Kinder

Very little camp escape

Wir freuen uns auf eure Kids an den verschiedenen Stationen. Bitte beachtet, dass einige Programmpunkte von den Kindern alleine und andere widerrum nur in Begleitung von einem Erwachsenen möglich sind.

Kinderdisco

Was als Spass im Lockdown als Livestream begann, hat sich zu einem echten Highlight gemausert. So dass es die Kinderdisco sogar ins TV (WDR Beitrag) und die Süddeutsche Zeitung geschafft hat. Die beiden Kölner Party-Legenden Bleibtreuboy von Team Rhythmusgymnastik und DJ Cem aka Beatpackers nehmen es pädagogisch-exotisch locker und spielen die besten Hits von Querbeat über den Ninjago Soundtrack und Snoop Dogg alles, was den Kids WIRKLICH gefällt. Und da Cem & Seb andauernd gefragt wurden, ob sie das Ganze nicht mal Live machen wollen, kommt jetzt die GREAT KIDS – Kinderdisco live zu euch!

Leute, das hier ist Kinderentertainment 2.0, hier werden ganz sicher keine Ballons zu Pudeln geknotet! Hier wird gerockt.

Freitag: 18.00-19.00 in der Kids Area

Samstag: 19.00 – 20.00 in der Kids Area

Hütten bauen und Kräuterkunde

Bewegung und Teamarbeit im Einklang mit der Natur. 
Die Wildnispädagogin Vera schafft tolle Erlebnisse im Freien, die das Selbstbewusstsein und kognitive Fähigkeiten stärken. 
Bei dem kleinen Survival Training lernen die Kinder wie man mit Materialien aus dem Wald Hütten baut und welche Kräuter essbar sind. Dabei steht das gemeinsame Erleben im Vordergrund.
 

jew. 20 Kinder (plus Begleitung). Anmeldung am Infostand, Treffpunkt: Kids Area

Freitag: 16:00 – 17:30

Samstag: 10:30 – 12:00
         13:00 – 14:30
         15:00 – 16:30

Bogenschiessen

Mehrfach täglich gibt es auch für Kinder ein freies Bogenschießen. Wer sich schon immer wie Robin Hood fühlen wollte, wird hier viel Spaß haben. 

 

Freitag: 15:00 – 17:00 freies Bogenschiessen

Samstag: 10:00 – 12:00 freies Bogenschiessen

         15:30 – 18:00 freies Bogenschiessen